Auf dieser Seite finden Sie Musik (mp3- und Midi-Dateien).

mp3-Musik

Die mp3-Musikstücke habe ich auf folgenden Musikinstrumenten gespielt: Mandoline (Klangprobe: Konzertmandoline, Aufnahme mit leichtem Echoeffekt), Mundharmonika und Keyboard . Die meisten Keyboardsounds wie z.B. die Drums wurden als Midi-Datei mit "Logic Fun" erstellt. Die Tonaufnahme sowie das Mischen der Tonspuren wurden mit der freien Software "Audacity" ( http://audacity.sourceforge.net ) durchgeführt. Die mp3-Titel wurden mit max. 192 kBit/s erstellt. Gegenüber der CD-Version ergeben sich dadurch natürlich Klangeinbußen. Die meisten PCs sind nicht optimal für die Wiedergabe von Musikstücken ausgerüstet (z.B. schlechte Lautsprecher). Dadurch klingen die von mir gespielten mp3-Musikstücke auf diesen PCs nicht wirklich gut. Auf gut ausgestatteten PCs ist besonders der Mandolinenklang sehr schön anzuhören.

MAL GANZ EHRLICH (Helene Fischer) UND MORGEN FRÜH KÜSS ICH DICH WACH (Helene Fischer)
MITTEN IM PARADIES (Helene Fischer) FANTASIE HAT FLÜGEL (Helene Fischer)
ICH GLAUB DIR HUNDERT LÜGEN (Helene Fischer) DU HAST MEIN HERZ BERÜHRT (Helene Fischer)
VON HIER BIS UNENDLICH (Helene Fischer) EWIG IST MANCHMAL ZU LANG (Helene Fischer)
IM KARTENHAUS DER TRÄUME (Helene Fischer) DU FÄNGST MICH AUF UND LÄSST MICH FLIEGEN (Helene Fischer)
FEUER AM HORIZONT (Helene Fischer) VERGEBEN, VERGESSEN UND WIEDER VERTRAUN (Helene Fischer)
DAS KARUSSELL IN MEINEM BAUCH (Helene Fischer) DIE HÖLLE MORGEN FRÜH IST MIR EGAL (Helene Fischer)

KOMM UND KÜSS MICH CORAZON (Semino Rossi) ABER DICH GIBT'S NUR EINMAL FÜR MICH (Semino Rossi) _____________
MI AMOR TE QUIERO (Semino Rossi) ALLE ROSEN DIESER WELT (Semino Rossi)
WEIL ICH IMMER AN DICH DENKE (Semino Rossi) TANGO MIT FERNANDO (Kristina Bach)

Von diesen Songs gibt es auch eine CD-Version.


Das Java-Applet "Keyboard" enthält mehr als 35 von mir erstellte Midi-Musikstücke. Zum Starten des Applets klicken Sie bitte auf Keyboard . Ich habe diese Midi-Musikstücke mit der Music-Production-Software "Logic Fun" erstellt. Wenn Sie Notenkenntnisse haben, dann können Sie das auch. Es gibt eine kostenlose Version der Software "Logic Fun" bei der Emagic GmbH www.emagic.de .